Jeder kennt sie, keiner mag sie – mit unschönem Graffiti beschmierte Wände und Mauern.
Eine Ebensolche befindet sich im Durchgang zwischen Bäckerei / Café Glock und dem Haus Mittelstraße 2. Den Wunsch, dem Anblick mit einer schönen Wandmalerei zu begegnen, gibt es schon länger und genau daraus ist jetzt das Projekt „Jugend macht Kunst“ entstanden.
Wir möchten in der ersten Woche der Pfingstferien (20.-24.05.2024) in einer drei- bis viertägigen Kunstaktion mit und von Erdmannhäuser Jugendlichen die Wand in ein wunderschönes Wandgemälde verwandeln lassen. Im Motiv, das derzeit erarbeitet wird, wird sich u.a. die für Erdmannhausen typische Brezel wiederfinden. Für die künstlerische Gestaltung und Anleitung konnten wir die Künstlerbrüder Felix und Manuel Seiter von abelli gewinnen, worüber wir uns sehr freuen. Und jetzt seid Ihr gefragt. Wenn Ihr zwischen 12 und 17 Jahren alt seid und Lust habt, mit uns zum Wandkünstler zu werden, dann meldet Euch bei uns unter wandkunst@posteo.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Euch. Damit Erdmannhausen noch bunter wird.
Natürlich lässt sich so eine tolle Aktion nicht umsonst umsetzen. Deswegen suchen wir Unternehmen und Privatpersonen aus Erdmannhausen, die das Projekt finanziell unterstützen möchten. Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, dann nehmen auch Sie bitte über wandkunst@posteo.de Kontakt mit uns auf.
Für private SpenderInnen haben wir einen Spendenaufruf über GoFundMe gestartet.
Projektverantwortliche: Monika Lesny-Ruoff, Joachim Lösing, Laura Marotta und Maren Wöhrbach